Urlaub in der Gaststätte und Pension Zur Knappenschänke in Wiesa / Erzgebirge

Herzlich Willkommen

Wiesa, im Tal der Zschopau gelegen und etwa 4 km von Thermalbad Wiesenbad entfernt, empfängt den Besucher mit gemütlicher Ruhe. Der Ort wurde 1389 gegründet, trug zunächst den Namen "Rosenaue" bis er nach 1840 in "Wiesa" umbenannt wurde. Im 15. Jahrhundert hatte man hier einen enormen Bevölkerungszuwachs wegen des aufkommenden Silberbergbaues zu verzeichnen, welcher heute noch seine Spuren hinterlässt. Zahlreiche Stollen weisen noch auf den früheren Bergbau hin, so auch der Stollen am Uferweg.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

 

Kontakinformation

Pension "Zur Knappenschänke"
Inh. Frau Grit Weigel

 

Mühlweg 8
D-09488 Thermalbad Wiesenbad OT Wiesa


 ☎ +49 (0) 37 33 - 54 071  
 ✉ contact@zur-knappenschaenke.de